Terminologie

Terminologie-Management

Damit Ihre Firmenterminologie immer dem neusten Stand entspricht und auch in der alltäglichen Praxis angewendet werden kann, unterstützen wir Sie nicht nur bei der Erstellung von Terminologie, sondern auch bei der Verwaltung und Pflege Ihrer firmeninternen Terminologielisten oder -datenbanken.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Konzept für Ihr Terminologie-Management und analysieren dabei unter anderem folgende Fragestellungen:

  • Welche Abteilungen sind bei der Erstellung und Verwendung von Terminologie beteiligt?
  • Wie kann der Prozess zur Aufnahme neuer Terminologie gestaltet werden?
  • Wie können wir erreichen, dass die Terminologie auch abteilungsübergreifend verwendet wird? Welche Möglichkeiten der Bereitstellung gibt es?
  • Wie können wir sicherstellen, dass die Terminologie immer aktuell ist?

Neben den für Sie optimierten Prozessen definieren wir auf dieser Basis auch, welche Aufgaben des Terminologie-Managements Sie selber übernehmen und an welchen Stellen wir Sie unterstützen können.

Kontaktieren Sie uns! Wir machen Ihnen gern ein entsprechendes Angebot.